Im Zentrum unserer Konzeptentwicklung stehen Sie als unser Kunde und Ihre Botschaft oder das Wissen, das Sie vermitteln möchten. Für den Fall, dass Sie bereits ein eigenes Konzept entwickelt haben, konzentrieren wir uns darauf, Ihre Idee zu verstehen, um Sie bei der Vermittlung Ihrer Botschaft oder Ihres Wissens optimal zu unterstützen.

Unsere Strategie

Briefing

Falls es Briefingunterlagen wie Ideenskizzen, Hintergrundinformationen oder auch selbstverfasste Briefingdokumente gibt, schicken Sie uns diese bitte als allererstes zu. Gerne setzen wir uns mit Ihnen nach einer ersten Sichtung der Unterlagen zusammen, um einmal über alles zu sprechen.

Generell gibt es auch die Möglichkeit, einen gemeinsamen Workshop zu veranstalten, um gemeinsam eine Kommunikationsstrategie für Ihr Anliegen zu entwickeln.

Auswertung

Im Folgenden werten wir Ihre Unterlagen aus, schauen uns genau die Sachverhalte und Hintergrundinformationen an und recherchieren, was uns noch unklar ist. Wenn nötig, halten wir Rücksprache mit Ihrer Fachabteilung, um Prozesse und für uns relevante, technische Begebenheiten zu verstehen. Dieser Schritt bildet die Grundlage für unsere Konzeptentwicklung.

Konzeption

Mit Hilfe von Moodboards, Storyboards, Konzept-Powerpoints und Drehbüchern entwickeln wir den Film, die Präsentation oder die Medieninstallation. Abhängig von Ihrem Feedback passen wir das Konzept an oder entwickeln es mit Ihnen gemeinsam weiter.

Medienproduktion

Wir schlagen Ihnen einen Produktions-Fahrplan mit den verschiedenen Abnahmeschritten vor. Anhand von Styleframes und ersten Animationsentwürfen entwickeln wir, in Absprache mit Ihnen, den Look und das Motiondesign für das Projekt. Bei Bedarf werden verschiedene Aspekte anhand eines Animatics abgestimmt. Dies geschieht vornehmlich bei Produktionen mit 3D-Software. Nach der finalen Abnahme liefern wir die produzierten Medien an Sie aus.

Nachbesprechung

Gerne bieten wir Ihnen nach Abschluss des Projektes eine Nachbesprechung an, um den gemeinsamen Workflow für zukünftige Projekte zu optimieren.

Kunde: SAERTEX multiCom
Produktion: Studio Quakz

48 Milliarden Kubikmeter Trinkwasser!
Das ist die Menge an Wasser, die jährlich durch defekte Wasserleitungen verloren geht. In diesem Erklärfilm unterstützen wir unserem Kunden SAERTEX multiCom dabei, die Dringlichkeit der Sanierung defekter Leitungen zu kommunizieren und die Vorzüge einer grabenlosen Sanierung aufzuzeigen. 

Kunde: SAERTEX multiCom
Produktion: Studio Quakz

Für unseren Kunden SAERTEX multiCom visualisieren wir mit Hilfe von Filmen und Bildern den Installationsprozess ihres Produktes. Eingesetzt werden diese für Schulungszwecke, sowie Social Media-Kampagnen.